Kampagne für die Stadt Trier – Das Rathaus sucht Nachwuchskräfte

Kampagne für die Werbung jugendlicher Nachwuchskräfte für die Stadt Trier 2019.

Das Rathaus Trier bietet seither interessante Ausbildungs- und Studienplätze in verschiedensten Bereichen an. Mit insgesamt ca. 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Stadtverwaltung Trier einer der größten Arbeitgeber der Region.

APFELGRAFIK war behilflich beim Relaunch der Kampagne aus 2016 und 2017 und durfte mit Broschüre, Plakaten und Anzeigen im Auftrag der Stadt für die Nachwuchskräfte werben.

Mit neuer Typografie und bekanntem Slogan „Trier sucht dich“, bunter Aufmachung und neuem plakativen Design macht das Rathaus Trier auf die vielschichtigen Berufe aufmerksam, die auch in Zukunft angeboten werden. Vielen Dank an dieser Stelle an Benedikt Saxler für das Foto der Auszubildenen, was in der Broschüre Verwendung fand.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich auf der Plattform der Stadt Trier umschauen.

Aufgaben

  • Corporate Design
  • Keyvisual
  • Grafik und Layout
  • Illustration und Satz
  • Broschüren
  • Plakate
  • Webbanner