Wort-Bildmarke für Pinguin-Coaching

Wort-Bildmarke und Corporate Identity für Pinguin-Coaching, Koblenz.

Die neu gegründete Partnerschaft der Diplompädagogen Doris Becker und Konstantin Schroeder, im schönen Dreikönigenhaus in Koblenz, ist spezialisiert auf Coachings und Workshops im persönlichen und beruflichen Sinne.

APFELGRAFIK war dem Start-Up behilflich bei Corporate Design und Wort-Bildmarke und präsentierte vier Logo-Entwürfe, von welchem der letzte schließlich weiterverfolgt wurde.

Die hier gezeigte und vom Kunden präferierte Bildmarke steht – gegenüber der sonst recht nüchternen Typografie – im Vordergrund. Der Pinguin ist hier mit einem frischen Grün besetzt. Eher ungewöhnlich und fremd in der Natur, aber gerade deswegen ein „Hingucker“, doch wird die Einzigartigkeit damit hervorgehoben. Als zweite Primärfarbe wurde ein Petrol-Farbton gewählt, der mit dem Grün gut korrespondiert und ein wenig an die blaugrüne Farbe von Wasser erinnert, um einen Bezug zur Natur herzustellen.

Das Wort-Bildzeichen ist durch seine Einfachheit einprägsam und wirkt durch die frisch gewählten Farben postiv, jugendlich und modern.

 

 

Aufgaben

  • Logo
  • Konzept
  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung